/ / /

Jörg Polzin ist ein Allrounder. In Deutschland arbeitete er für ein multinationales Großhandelsunternehmen im Management und leitete Projekte sowohl in Osteuropa sowie auch Westeuropa. Während einer einjährigen Weltreise, reiste er ohne Flugzeug von Deutschland bis Nepal, lernte Russisch, arbeitete als Lehrer und half in Hilfsprojekten beim Bau von Schulen und Bibliotheken. Um seine Sprachkenntnisse in Spanisch zu erweitern, flog er 2008 nach Quito/Ecuador und startete von dort eine „Rundreise“ durch Südamerika, die schon in seinem ersten Durchreiseland endete: Kolumbien und speziell Medellin mit seinen Einheimischen hielten ihn gefangen. Er arbeitete für die Kinderhilfe und brachte Kindern Englisch und Meditationstechniken bei. Später arbeitete er dann in einem Nationalpark als Lehrer für Entspannungstechniken und gründete seine eigene Wandergesellschaft „Die Schule des Waldes“, die das Ziel hat, den gestressten Menschen aus Medellin die Natur wieder näher zu bringen.

In den letzten Jahren beschäftigte er sich auch mit der ökologischen Landwirtschaft und arbeitete in mehreren Projekten in der Nähe von Medellin, Bogota und Santa Marta.

Besonderes Interesse hat er für die Indianer und deren Heilpraktiken entwickelt. Er besuchte Schamanen in Putomayo und der Sierra Nevada. Der Regenwald faszinierte ihn dabei besonders und so bereiste er mehrfach die Gegend um Capurganá im Chocó. Weitere, intensive Reisen führten ihn z. B. nach San Agustin, Popayan, Cali, Bogotá, Putumayo, die Wüste von Tatacoa, die Sierra Nevada, Cartagena, um nur einiges aufzuzählen.

Jörg Polzin - Spezialguide für Kultur und Tradition
Jörg Polzin - Spezialguide für Kultur und Tradition
Jörg Polzin - Spezialguide für Kultur und Tradition
Jörg Polzin - Spezialguide für Kultur und Tradition

Mit Profession und Leidenschaft zeigt er Ihnen die Attraktionen des Landes. Was ihm am Meisten am Herzen liegt, ist Kolumbien so kennen zu lernen, wie es lebt: seine Menschen, ihre Kultur, ihre Lebensweisen und Traditionen.

Diese Seite teilen

ACHTUNG! Wir ziehen um ...
Aus technischen Gründen haben wir eine neue Webseite mit einem neuen Domain-namen erstellt. Der neue Webauftritt wurde vom Design her modernisiert, mit Informationen aktualisiert und auch übersichtlicher gestaltet. Die „alte“ Webseite bleibt jedoch bis zum Jahresende 2017 erhalten, allerdings wird sie nicht mehr gepflegt. Bitte besuchen Sie für aktuelle Reiseangebote und Infor-mationen unsere neue Webseite.
www.reiseninkolumbien.com

Vielen Dank, Ihr Team von Cafeteratours

 

Spezialangebote